Kundenbefragungen

 

Uns ist es wichtig, die Qualität unserer Arbeit, aber auch die Zufriedenheit unserer Pflegebedürftigen und deren Angehöriger, regelmässig zu überprüfen. Daher führen wir turnusmässig immer wieder Kundenbefragungen durch.

 

Die Ergebnisse der letzten Jahre bestätigen unsere Arbeitsweise! Die Patienten fühlen sich durch uns nicht nur gut und fachlich kompetent versorgt. Auch der menschliche Umgang, die Freundlichkeit unserer gleichbleibenden Pflegekräfte und vor allem die in Ruhe und Sorgfalt durchgeführte Pflege wird von den Betroffenen als durchgängig positiv bewertet. Unsere Patienten geniessen es, dass wir immer ein nettes Wort und ein offenes Ohr für Sie und Ihre Sorgen und Probleme haben (siehe auch unter Referenzen).

 

Die Auswertung unseres Fragebogens der letzten Jahre machen dies deutlich!

 

Jahr der Befragung
Durchschnittliche Bewertung
2002
1,10
2005
1,11
2008
1,06
2009
1,07
2010
1,30
2012
1,00
2013
1,39
2014
1,13
2015
1,31


Mit folgendem Fragebogen erfahren wir, mit welchen Leistungen unsere Kunden zufrieden sind, oder in welchem Bereich noch Verbesserungsbedarf besteht.


Wünsche, Anregungen, Beschwerden 

Bitte kreuzen Sie an, welche Verhaltensweisen im Umgang mit Ihnen bzw. Ihren Angehörigen zutreffen.

 
Die Mitarbeiter der Sozialstation (Noten 1-6)

  • sind freundlich, höflich
  • gehen auf Wünsche und Bedürfnisse ein
  • respektieren Ihre Privatsphäre
  • fragen Sie z.B. welche Kleidung Sie anziehen möchten
  • helfen Ihnen in Ruhe; lassen Ihnen genügend Zeit bei den Pflegemaßnahmen
  • unterstützen Sie dabei, eigenständig zu bleiben/werden (z.B. Zähne putzen)
  • geben Ihnen Tipps und Hinweise zur Pflege
  • sind ordentlich gekleidet
  • sind zuverlässig, ehrlich
  • arbeiten gewissenhaft und hygienisch
  • sind pünktlich
  • die Einsatzzeiten wurden mit Ihnen besprochen, Sie sind mit den Zeiten einverstanden
  • haben gleichbleibende Pflegezeiten
  • sind gleichbleibend eingeteilt (keine wechselnden Mitarbeiter)
  • erbringen alle vereinbarten Leistungen
  • erbringen hauswirtschaftliche Leistungen zuverlässig und zufriedenstellend
  • sind bei Bedarf erreichbar und einsatzbereit
  • Wurde auf Änderungswünsche ihrerseits eingegangen? Hat sich nach evtl. Beschwerden etwas zum Postive geändert?
  • es wurde ein Pflegevertrag mit Ihnen geschlossen
  • Sie wurden über die anfallenden Pflege-Kosten informiert              

Gerne dürfen Sie uns Ihre Wünsche, Anregungen oder auch Beschwerden mitteilen. Wir werden versuchen diese entsprechend umzusetzen. Denn nur durch Ihre ehrliche Meinung ist es uns möglich, uns weiter zu verbessern und Ihren Wünschen gerecht zu werden.   





 Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe!

 

 

 

 

 


 

Telefon
0931/ 3040480

für Sie
24 Stunden
Erreichbarkeit!

 

   

Du kannst nicht vermeiden älter zu werden, aber Du kannst verhindern, alt zu sein!
            Georg Burns